Dienstag, 4. Juni 2019

„Azul Die Buntglasfenster von Sintra“, (Verlag: BlueOrange / Pegasus Spiele), Autor: Michael Kiesling, 2 bis 4 Spieler, ab 8 Jahren:

„Azul Die Buntglasfenster von Sintra“, (Verlag: BlueOrange / Pegasus Spiele), Autor: Michael Kiesling, 2 bis 4 Spieler, ab 8 Jahren:

Das „Azul 2“ hat den gleichen Einkaufsmechanismus wie das „Azul“. Der Einbau der Glasfenster erfolgt über einen Glasmacherfigur der über der Reihe stehen muss. 

Bei Auswertung einer gefüllten Reihe kann man einige Zusatzpunkte erreichen. Die Minuspunkte werden an eine extra Tabelle abgetragen und steigern sich deutlich umso mehr man hat! Die Schlusswertung der Fertiggestellten Gläser kann nochmal alles verändern.

Sehr schönes Familienspiel und meiner Meinung etwas taktischer wie das erste Azul.
 
Messe Bericht
An den Tagen auf den Internationalen Spieletage SPIEL´18 auf der Messe Essen im Oktober 2018, habe ich einige Spiele kennengelernt. Es sind meine persönlichen Eindrücke und Meinungen nach einmal Durchspielen (zum Teil Anspielen). Die Auswahl der Spiele erfolgte nach freien Tischen und die Möglichkeit das Spiel kennenzulernen oder Interesse an den Spielen
.

Könnte Werbung enthalten. Vorgestellte Spiele sind nicht in meinem Besitz. Die Fotos sind selbst erstellt und veranschaulichen nur eine Momentaufnahme der Sache. Die Rechte der gezeigten Marken, Unternehmen, Grafiker, Autoren usw. ist alleine bei den jeweiligen Rechteinhaber und werden in keinster Weise berührt.