Dienstag, 4. Juni 2019

„Shadows Amsterdam" (Verlag: Libellud, Vertrieb: Asmodee), Autor: Mathieu Aubert, 2 bis 8 Spieler, ab 10 Jahren:

Shadows Amsterdam" (Verlag: Libellud, Vertrieb: Asmodee), Autor: Mathieu Aubert, 2 bis 8 Spieler, ab 10 Jahren:
Zwei Gruppen suchen auf der „Karte“ von Amsterdam (in Sechseckformen) bestimmte Felder. Hinweise erfolgt über Karten mit Zeichnungen. Bestimmte Felder darf man nicht betreten sonst gibt es einen Malus. Es Erinnert etwas an die Spiele „Dixit“ und „Codenames“.
Eine erfrischendes Deduktionsspiel mit sehr schönen Zeichnungen.

Messe Bericht
An den Tagen auf den Internationalen Spieletage SPIEL´18 auf der Messe Essen im Oktober 2018, habe ich einige Spiele kennengelernt. Es sind meine persönlichen Eindrücke und Meinungen nach einmal Durchspielen (zum Teil Anspielen). Die Auswahl der Spiele erfolgte nach freien Tischen und die Möglichkeit das Spiel kennenzulernen oder Interesse an den Spielen.

Könnte Werbung enthalten. Vorgestellte Spiele sind nicht in meinem Besitz. Die Fotos sind selbst erstellt und veranschaulichen nur eine Momentaufnahme der Sache. Die Rechte der gezeigten Marken, Unternehmen, Grafiker, Autoren usw. ist alleine bei den jeweiligen Rechteinhaber und werden in keinster Weise berührt.