Montag, 3. Juni 2019

„SOS Dino“ (Verlag: Loki), Autoren: Ludovic Maublanc, Théo Rivière / Grafik: Mathieu Leyssenne, 1 bis 4 Spieler, ab 7 Jahren:

„SOS Dino“ (Verlag: Loki), Autoren: Ludovic Maublanc, Théo Rivière / Grafik: Mathieu Leyssenne, 1 bis 4 Spieler, ab 7 Jahren:
Alle Mitspieler sollen kooperativ die vier Dinos und deren Eier vor der Lava auf die am Rand stehenden Türme retten. Es wird eine Karte gezogen und baut man diese in der Landschaft oder an einem Vulkan oder deren Lava an. Dabei erhält man 0-2 Schritte für die Bewegung der drei von vier Dinos (eine Farbe wird ausgeschlossen). 

Farblich ansprechendes leicht zu lernendes Kinder bzw. Familienspiel 
 
Messe Bericht
An den Tagen auf den Internationalen Spieletage SPIEL´18 auf der Messe Essen im Oktober 2018, habe ich einige Spiele kennengelernt. Es sind meine persönlichen Eindrücke und Meinungen nach einmal Durchspielen (zum Teil Anspielen). Die Auswahl der Spiele erfolgte nach freien Tischen und die Möglichkeit das Spiel kennenzulernen oder Interesse an den Spielen.

Könnte Werbung enthalten. Vorgestellte Spiele sind nicht in meinem Besitz. Die Fotos sind selbst erstellt und veranschaulichen nur eine Momentaufnahme der Sache. Die Rechte der gezeigten Marken, Unternehmen, Grafiker, Autoren usw. ist alleine bei den jeweiligen Rechteinhaber und werden in keinster Weise berührt.