Dienstag, 4. Juni 2019

„Belratti“ (Mogel Verlag), Autor: Michael Loth, 3 bis 7 Spieler, ab 9 Jahren:

„Belratti“ (Mogel Verlag), Autor: Michael Loth, 3 bis 7 Spieler, ab 9 Jahren:
Man spielt in zwei Gruppen gegen den Belratti. Es werden Bilder-Ausstellungen als Austeller und Maler erstellt und Belratti versucht seine Fälschungen einzuschmuggeln. Die wechselnden Rollen als Aussteller und Maler versuchen nach Vorgaben der Austeller zwei Themenvorgaben mit Ihren Motiv-Handkarten (2-7 Stück) geheim zu erfüllen. Von Belratti (Nachziehstappel) werden vier Karten dazu genommen und gemischt und dann sollen die Austeller ermitteln, welche Motive zu welchem Thema passen. Wenn in den Runden sechs Fälschungen von Belratti in die Ausstellungen auftauchen hat er gewonnen.  

Ein ausgeklügeltes Einschätzungsspiel.

Messe Bericht
An den Tagen auf den Internationalen Spieletage SPIEL´18 auf der Messe Essen im Oktober 2018, habe ich einige Spiele kennengelernt. Es sind meine persönlichen Eindrücke und Meinungen nach einmal Durchspielen (zum Teil Anspielen). Die Auswahl der Spiele erfolgte nach freien Tischen und die Möglichkeit das Spiel kennenzulernen oder Interesse an den Spielen.

Könnte Werbung enthalten. Vorgestellte Spiele sind nicht in meinem Besitz. Die Fotos sind selbst erstellt und veranschaulichen nur eine Momentaufnahme der Sache. Die Rechte der gezeigten Marken, Unternehmen, Grafiker, Autoren usw. ist alleine bei den jeweiligen Rechteinhaber und werden in keinster Weise berührt.