Montag, 3. Juni 2019

„Piepmatz“ (Verlag: Lookout Games), Autoren: Ben Pinchback, Matt Riddle / Illustrator: Klemens Franz. 2 bis 4 Spieler, ab 10 Jahren:


Piepmatz“ (Verlag: Lookout Games), Autoren: Ben Pinchback, Matt Riddle / Illustrator: Klemens Franz. 2 bis 4 Spieler, ab 10 Jahren:

Harmlos aussehenden Kartenspiel mit Singvögeln abgebildet, entpuppt sich als etwas Komplex. 

Die Piepmätze scharren sich um die Futterstelle und werden auch von anderen vertrieben. Diese Karten kann man dann behalten und entsprechend sammeln. Es hat einiger Raffinessen und man kann auch Kettenzüge auslösen. 

Es gibt auch Ärgerkarten: „Rabe“ und Eichhörnchern. Zum Schluss werden Tierpaare, Futter und Eier gezählt.

Raffiniertes Kartenspiel für Kenner. 
 
Messe Bericht
An den Tagen auf den Internationalen Spieletage SPIEL´18 auf der Messe Essen im Oktober 2018, habe ich einige Spiele kennengelernt. Es sind meine persönlichen Eindrücke und Meinungen nach einmal Durchspielen (zum Teil Anspielen). Die Auswahl der Spiele erfolgte nach freien Tischen und die Möglichkeit das Spiel kennenzulernen oder Interesse an den Spielen.


Könnte Werbung enthalten. Vorgestellte Spiele sind nicht in meinem Besitz. Die Fotos sind selbst erstellt und veranschaulichen nur eine Momentaufnahme der Sache. Die Rechte der gezeigten Marken, Unternehmen, Grafiker, Autoren usw. ist alleine bei den jeweiligen Rechteinhaber und werden in keinster Weise berührt.